TSV-Theater


Premiere mit dem Affen geglückt

Die TSV-Theatergruppe ist in diesem Jahr auf den Affen gekommen. Zwei Aufführungen in der Albhalle stehen an.

Quelle: www.schwäbische.de

Die schwäbische Komödie der Laienspieltruppe des TSV Inneringen "Ein Affe kommt selten allein" von Marion Stowasser-Fürbringer ist vor Weihnachten erstmals vor Publikum aufgeführt worden. Hauptsächlich Kinder und auch viele Senioren erlebten einen amüsanten Abend, bei dem einmal mehr die aufwendige Kulisse mit vielen Details als Blickfang diente und für Begeisterung sorgte.

Familie Harz betreibt eine Metzgerei und einen Tante-Emma-Laden. Doch Vater Ferdinand und seine kaufwütige Frau Wilma, der tierliebe Metzgersohn Hansi, die Magd Bärbel und die Verkäuferin Tina kommen mit dem kleinen Unternehmen kaum über die Runden, deshalb sollen die Finanzen mit dem Angebot von Fremdenzimmern aufgebessert werden.

Schon bald kommt der erste Gast Hugo Seltsam mit seinem Affen Charly angereist. Auch die neugierigen Nachbarn Otto Schnell und seine Frau Hermine schauen öfters vorbei. Der Postbote Thomas bringt täglich Päckchen und Briefe auf den Hof, eines Tages kündigt er gar den Gerichtsvollzieher Ernst Zwack und den vermeintlichen Reiseveranstalter Memmling an. Damit ist das Chaos auf dem idyllischen Hof der Familie Harz perfekt.

Die motivierten Theaterspieler freuen sich, den Gästen einen vergnüglichen und unterhaltsamen Theaterabend zu bieten, denn: ein Affe kommt selten allein! Der Kartenvorverkauf ist ab sofort bei Landhandel Stauß in Inneringen, Gewerbegebiet, zu den Geschäftszeiten möglich, auch telefonisch unter 07577/931 50. Am Wochenende können Karten unter der Telefonnummer 0152/57 02 73 38 reserviert werden.

Die Termine für die Aufführungen in der Inneringer Albhalle sind am Samstag, 27. Dezember, und eine Woche später am 3. Januar 2015 jeweils um 19.30 Uhr.




www.inneringen.de