TSV Inneringen



Theatergruppe ist auf den Affen gekommen

"Ein Affe kommt selten allein" heißt es in diesem Jahr bei der Theatergruppe des TSV Inneringen. Unter der bewährten Regie von Jürgen Metzger kommt diese schwäbische Komödie in vier Akten von Marion Stowasser-Fürbringer am 27. Dezember und am 3. Januar um 19.30 Uhr in der Albhalle zur Aufführung.

Mehr schlecht als recht kommt Familie Harz mit ihrem Bauernzeug und ihrem Gemischtwarenladen samt Metzgerei über die Runden. Vater Ferdinand, ein absoluter Macho, versteht natürlich nicht, wie seine Frau Wilma das hart verdiente Geld nur für Klamotten und Schminkutensilien ausgeben kann. Sohn Hansi, ein Metzgerlehrling, kann zum Leidwesen seines Vaters, keinem Lebewesen etwas zu Leide tun und ist somit auch keine große Hilfe - ganz im Gegenteil.

Um neue Wege zu gehen, hat Familie Harz die Idee gefasst, die alte Scheune mit Fremdenzimmern zu versehen und "einen auf Tourismus" zu machen. Der vermeintliche Erfolg stellt sich auch in Kürze ein. Leider erscheinen neben Hans Memmling, dem angeblichen Vertreter eines Reiseveranstalters, auch der Gerichtsvollzieher Ernst Zwack, der mit keiner guten Absicht anreist, noch Hugo Seltsam mit seinem Affen Charly. Dieser wird gleich am ersten Tag vom Postboten Thomas mit dem Rad überfahren und kurz darauf fast zerquetscht. Kein Wunder: er ist nämlich unsichtbar!

Zu oft schaut auch Nachtbar Otto Schnell, der nicht nur unter einem extremen Sprachfehler, sondern insbesondere unter der Boshaftigkeit seiner Ehefrau Hermine leidet, vorbei.Aber da ist ja noch die schnupfende Bärbel, eine absolute Trantüte, die zwar für die Hausarbeit angestellt wurde, leider aber nur mit ihrer "Miss Marble" beschäftigt ist und natürlich alles, aber auch wirklich alles durcheinander bringt.Alles in allem: es herrscht tagtäglich der ganz normale Wahnsinn!

Seit 1905 spielen die Inneringer Sportler nachweislich Theater, und auch in diesem Jahr können sich die Besucher wieder auf ein paar vergnügliche Stunden in der Albhalle freuen.

Der Kartenvorverkauf findet beim Landhandel Stauß (Tel. 07577/93150) im Gewerbegebiet an der Straße nach Emerfeld / Riedlingen statt. Außerhalb der Geschäftszeiten sind Reservierungen unter der Nummer 0152/57027338 möglich.

Die Sondervorführung für Kinder und Senioren ist bereits am 20.12.2014 um 16:30 Uhr.




www.inneringen.de