Grundschule


Schule öffnet ihre Türen für die Eltern

Zum zweiten Mal öffnete die Grundschule in Hettingen die Schultüren. Neben Schülern, Eltern und Großeltern nutzten viele interessierte Bürger und Bürgermeisterin Dagmar Kuster die Möglichkeit, sich in den renovierten Räumlichkeiten der Grundschule umzusehen. Jede Schulklasse hatte eine kleine Überraschung für die Gäste vorbereitet.

Quelle: www.schwäbische.de

"Wir lassen Farben in unserer Schule sprechen", begrüßte Schulleiterin Gudrun Zillhart und überließ es den Schülern der dritten Klassenstufe, die Gäste durch das helle, freundliche und mit einem stimmigen Farbkonzept sanierten Schulgebäude zu führen. Diese zeigten ihren Eltern voll Stolz ihr Reich, wo sie sich täglich aufhalten. Die vierte Klassenstufe bewirtete die Besucher mit Kaffee und Kuchen, und die Theater AG führte zwischendurch immer wieder Sketche auf. Im Experimentierraum wurden kleine Versuche mit Gewichten von den Schülerforschern aufgeführt.

Weitere Neuanschaffungen

"Die Kinderaugen strahlen mit den hellen, farbenfrohen Räumen um die Wette", freute sich Bürgermeisterin Dagmar Kuster und ließ sich gerne von einem ganzen Schülertross von Klassenzimmer zu Klassenzimmer führen. Weitere Maßnahmen und Neuanschaffungen runden die Sanierung der Schule ab. In den Herbstferien wurde der Sanitärbereich auf Vordermann gebracht.

Im Außenbereich finanzierte die Stadt ein neues Klettergerüst und der Förderverein des Bildungshauses finanzierte für die Schüler eine Tischtennisplatte. Außerdem würde der Kubikwürfel, das bisherige Spielgerät auf der Wiese, vom Bauhof in Sitzbänke umfunktioniert. Erst vor vier Jahren wurde der 27 Kubikmeter Rauminhalt fassende Kletterwürfel von der Metallwarenfabrik Steinhart unter Berücksichtigung sämtlicher TÜV-Vorgaben angefertigt und gespendet. Da die Freigabe vom TÜV nach nur vier Jahren abgesprochen wurde, konnte der Würfel dank den Bauhofmitarbeitern nun wenigstens noch in Sitzbänke umfunktioniert werden.




www.inneringen.de