Tour de Ländle


Team aus In­ne­rin­gen er­ra­delt 700 Euro

Bei der diesjährigen Tour der Ländle waren 14 Radler aus Inneringen am 3. August an den Start gegangen, um sich für einen guten Zweck in ihrer Gemeinde einzusetzen.

Quelle: www.schwäbische.de

Von Spaichingen über Dietingen ging es nach Sulz am Neckar. Am Ende des Tages waren die Mitglieder des "Teams Stadt Hettingen" beinahe 700 Kilometer gefahren, für die es nun heute den verdienten Lohn gab - von der EnBW aufgerundet auf eine glatte Summe. Einen Scheck in Höhe von 700 Euro hat Josef Schmid, Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Heuberg-Bodensee, Hettingens Bürgermeisterin Dagmar Kuster überreicht.

Die Gruppe hatte beschlossen, die Spendensumme je hälftig dem Förderverein Bildungshaus e.V. und dem Förderverein TSV Inneringen zur Verfügung zu stellen. Die Spendenübergabe fand im Rahmen eines Vespers statt, zu dem die Gemeinde eingeladen hatte.

"Mit der Tour de Ländle wollen wir den Menschen in unserer Heimat etwas zurückgeben. Jedes Jahr laden wir deshalb dazu ein, gemeinsam mit uns in einer von Spaß und Sport geprägten Woche den Akku für den Alltag wieder aufzuladen", erklärte Josef Schmid. "Die Kilometergeldaktion ist ein tolles Angebot", sagte Bürgermeisterin Kuster. Die Menschen können so das gemeinsame Radeln bei der Tour de Ländle genießen und sich damit gleichzeitig für eine gute Sache einsetzen.




www.inneringen.de