Gerne wieder!


Running Dinner - mal ganz anders essen gehen

Am Samstagabend zum Essen gehen ist nichts ungewöhnliches. Wenn man dabei aber wild durchs Ort rennt und dauernd mit anderen Leuten am Tisch sitzt, dann ist es aber schon was anderes - und nennt sich Running Dinner.

Klappt das, wenn man eine Idee aus Studentenkreisen auf die Alb exportiert und dort mit ganz jungen, ganz mittleren und etwas älteren Menschen umsetzt? Realistisch betrachtet ist das mehr als unwahrscheinlich, dafür bräuchte man dann doch mindestens 49 Leute, die einerseits dem heimischen Sofa zu widersagen bereit sind und andererseits auch das heimische Esszimmer für zunächst unbekannte Gäste öffnen. Ein Glück, dass in Inneringen der kultivierte Blödsinn nach wie vor viele Anhänger hat und die Mädels der großen Garde sich allen Unkenrufen zum Trotz nicht beirren ließen und das Projekt "Running Dinner" unter der Schirmherrschaft der Narrenzunft durchgezogen haben.

Das Ergebnis ließ sich sehen und vor allem schmecken:

Wahre Köstlichkeiten wurden zur Vorspeise...

... zum Hauptgericht ...

... und zum Nachtisch serviert. Ok, das dürfte dann doch eher kein Nachtisch sein, aber es war grad kein anderes Bild da...


In den Küchen wurde der Kochlöffel geschwungen...


... und die Gäste nahmen an festlichen Tafeln Platz.

Natürlich wird an dieser Stelle nicht verraten, wer sich beim Nachtisch in der Hausnummer geirrt und in ein Hauswesen eingetreten ist, welches überhaupt nicht beim Running Dinner mitgemacht sondern vielmehr einen Geburtstag gefeiert hat. Aber es ist schon irgendwie beruhigend, dass man im Ort an jedem x-beliebigen Haus klingeln, eintreten und die Schuhe ausziehen kann und dann sogar auf Anfrage ein kühles Urhell bekommt!

Erwähnenswert ist auch, dass in manchen Hauswesen die Mahlzeit mit Böllerschüssen eingeläutet wurde. Gewundert hat das allerdings im konkreten Fall niemanden...

Beim großen Finale im Narrenheim wurden schließlich nicht nur Kochrezepte und lustige Anekdötchen ausgetauscht, sondern auch der einstimmige Beschluss gefasst: Das muss man mal wieder machen!

Im Web-Album gibt es noch einige Bilder mehr, einfach durchklicken!




www.inneringen.de