Grundschule


Kruuscht von früher

Vor der anstehenden Sanierung des ehemaligen Grundschulgebäudes wurde der auf der Bühne vorhandene "Kruuscht" aus 80 Jahren zum Kauf angeboten.

Zunächst hieß es aber warten - irgendwie war der Schulschlüssel abhanden gekommen.

Alt und Jung nutzten die Gelegenheit, um auf der Bühne zu stöbern. Die erhofften Zeugnisse der Eltern und Großeltern waren aber nicht zu finden.

Generationen von Inneringern haben damit Lesen...

... und Rechnen gelernt.

Vor allem altes Kartenmaterial wurde zum Kaufangeboten. Leider waren die meisten Exemplare zu groß für die heimische Stube.

Diese alte Schulbank wurde nicht verkauft. Diese könnte sich recht gut im Foyer des Gebäudes machen, wenn die Sanierung abgeschlossen ist.

Vom abgebrochenen alten Rathaus (heute Standort der Volksbank) gerettet und jetzt auf der Schulbühne: Tafeln mit Parolen aus der Zeit der Weimarer Republik. Gewisse Tendenzen waren schon damals erkennbar...





www.inneringen.de