Fasnetseröffnung und Narrenvereinsversammlung


Wechsel nach 30 Jahren: Markus Metzger (2. v.l.) ist neuer Kassier der Narrenzunft. Er löst Berthold Sprißler ab, der zusammen mit seiner Frau Renate dieses Amt 30 Jahre lang inne hatte. Als Gäste dabei: Alb-Lauchert-Ringpräsidentin Mechthild Schnitzer und Bürgermeisterin Dagmar Kuster.

Neue Fasnet, neuer Kassier und ein spannendes Motto

Am 11.11. ist traditionell Fasnetseröffnung. In diesem Jahr fand außerdem die Mitgliederversammlung der Narrenzunft statt. Nach 30 Jahren gab Kassier Berthold Sprißler sein Amt an Markus Metzger ab.


Über die gut besuchte Versammlung wird noch berichtet, im Anschluss und gestärkt vom traditionellen Schupfnudelessen wurden die Umzugstermine für die Fasnet bekannt gegeben und dasMotto des Bürgerballs 2015 bestimmt.

Folgende Ausfahrten und Termine stehen fest:

Samstag, 10.01.2015 - Kohlrabennacht mit Nachtumzug in Inneringen

Samstag, 17.01.2015 - Alb-Lauchert-Ringtreffen in Feldhausen (Ringabend)
Sonntag, 18.01.2015 - Alb-Lauchert-Ringtreffen in Feldhausen (Ringumzug)

Samstag, 24.01.2015 - Umzug in Sigmaringendorf
Sonntag, 25.01.2015 - Umzug in Ebingen

Samstag, 31.01.2015 - Garde- & Showtanzwettbewerb Trochtelfingen, Auftritt der Gugge
Sonntag, 01.02.2015 - Umzug in Blochingen

Samstag, 07.02.2015 - Umzug in Bingen
Sonntag, 08.02.2015 - Umzug in Oberstetten

Mittwoch, 11.02.2015 - Älblerball in der Albhalle
Schmotziger Donnerstag, 12.02.2015 - Schülerbefreiung, Närrisches Treiben, Kinderdisco, Bilderabend
Fasnetssamstag, 14.02.2015 - Metzgede, Umzug in Wernau
Fasnetssonntag, 15.02.2015 - Ausschreien, Bürgerball
Fasnetsmontag, 16.02.2015 - Kinderball, Kohlrabagriicht
Fasnetsdienstag, 17.02.2015 - Frühschoppen, Umzug Hayingen, Narrenbaumummachen, Kehraus

Das Motto des Bürgerballs wurde in einem höchst demokratischen Prozess festgelegt, hier war der Vorschlag


FILM & FERNSEHEN

erfolgreich.




www.inneringen.de