Waisch au dees?



Running Dinner feiert Premiere

Wesentliche Eigenschaft einer Narrenzunft ist, dass sie grundsätzlich für alles offen ist. Und deshalb ist es auch die hiesige Narrenzunft, die einer Idee aus Studentenkreisen Raum gibt, auch mal im Dorf ausprobiert zu werden. "Running Dinner" nennt sich das, was die großen Gardemädels am 08.11.2014 gerne mal ausprobieren würden.

"Running Dinner" oder  „Durs Oat sprenga und essa“ - so lautet das Angebot für alle Inneringer im Alter von 14-99 Jahren! Das erste Running Dinner in Inneringen soll am Samstag 8. November 2014 um 18.30 Uhr stattfinden. Im Grunde geht es darum, einen witzigen Abend mit vielen verschiedenen Leuten aus allen Altersklassen zu haben. Und so geht’s:

Ihr meldet euch im 2er Team an, egal ob Mann+Mann, Frau+Frau, Mann+Frau oder Frau+Mann. Das Running Dinner besteht aus drei Gängen. Jedes 2er Team wird einen ausgelosten Gang zubereiten. Einmal seid ihr also Gastgeber für zwei Teams und zweimal zu Gast bei einem anderen Team. So kommt ihr in den Genuss, an einem Abend an drei verschiedenen Orten und mit insgesamt sechs verschiedenen Teams zu dinieren. Nach diesen Geschmackserlebnissen treffen sich alle Teams auf der Afterparty im Narrenheim um 22:30 wieder. Dort erwartet alle Teilnehmer ein Freigetränk.


Wichtig ist, dass eure Küche/Esszimmer Platz für 6 Leute bietet und natürlich in Inneringen ist.


Die genauen Infos für den Abend (wann und wo ihr welchen Gang einnehmen werdet und welchen ihr selbst zubereiten dürft) werden euch einige Tage vor dem 8. November mitgeteilt. Wer bei diesem komplexen Konzept noch nicht so ganz durchsteigt, hier nochmal die ausführliche Erklärung: http://youtu.be/_AacbajdfEw

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen an c.datz@gmx.de (Corinna Datz) oder unter 0174 8944412 (Katja Metzger) mit folgenden Informationen:


Teamname:

Namen der beiden Teilnehmer:

Adresse des Gastgebers:

Telefon-/Handynummern beider Teilnehmer:

Wünsche und Abneigungen bzgl. Essen/Gesellschaft/Gang:


Anmeldeschluss ist der 1. November 2014. Bitte beachtet, dass wir Anmeldungen nach diesem Termin nur noch in Ausnahmefällen annehmen können.

Die Anmeldegebühr beträgt 10€ pro Team. Diese sollten möglichst vor dem 1. November bei Vanessa Teufel oder Katja Metzger abgegeben/eingeworfen werden, dafür bekommt jeder am Ende des Abends noch ein Freigetränk nach Wahl im Narrenheim.

Für alle, die es immer noch nicht ganz verstanden haben, es könnte zum Beispiel folgendermaßen ablaufen:

Team Oberdorf meldet sich fürs Running Dinner an und erhält einige Tage vor dem 8. November die Nachricht, dass es die Hauptspeise kochen soll. Außerdem erfährt es, dass es zur Vorspeise zu Team Unterdorf und zur Nachspeise zu Team Käppelebrühl zugeordnet ist.

Am Nachmittag des 8. November bereitet Team Oberdorf also eine Hauptspeise vor, nämlich Spaghetti Bolognese. Die Soße wird vorgekocht, die Nudeln werden schon einmal bereitgelegt.

Um 18.15 Uhr geht Team Oberdorf dann los zu Team Unterdorf um dort pünktlich um 18.30 Uhr zur Vorspeise anwesend zu sein. Team Oberdorf weiß natürlich, wer Team Unterdorf ist, Team Unterdorf hat aber keinen Schimmer, wer gleich zu Besuch kommen wird. Außerdem kommt auch noch Team Erschland zur Vorspeise ins Gleiche Haus. Team Unterdorf hat zur Vorspeise einen kleinen Sektempfang und eine Tomatensuppe vorbereitet.

Nachdem die drei Teams eine Stunde lang gegessen, getrunken und sich nett unterhalten haben, verabschieden sich alle und jeder tritt um 19.30 Uhr den Weg zum nächsten Gang an. Dabei geht jeder in eine andere Richtung. Jetzt eilt Team Oberdorf nach Hause, denn um 19.45 Uhr werden die zwei nächsten Teams bei ihnen zu Hause zur Hauptspeise auftauchen. Sie wissen noch nicht wer das sein wird. Sie schalten also schon das Nudelwasser an, aber als Team Bauwagen und Team Garde an der Haustür klingeln ist das Wasser gerademal lauwarm. Das ist aber überhaupt kein Problem, denn man hat ja auch hier wieder eine Stunde Zeit. Team Oberdorf versorgt die Gäste also schonmal mit Getränken und kocht in aller Ruhe die Nudeln zu Ende. Die Kinder von Team Oberdorf haben auch noch Hunger und sitzen deshalb ebenfalls mit am Tisch. Um 20.45 Uhr brechen alle Teams wieder auf zur Nachspeise.

Um 21.00 Uhr kommt Team Oberdorf dann zur Nachspeise bei Team Käppelebrühl an. Dort erscheint außerdem auch noch Team Dullenberg. Da keiner der Teilnehmer von Team Käppelebrühl kochen kann, haben diese einfach Speiseeis gekauft und servieren dazu Eierlikör und Espresso.

Um 22.00 Uhr brechen dann ALLE Teilnehmer des Running Dinners auf und treffen sich im Narrenheim. Dort erhält noch jeder ein Freigetränk und alle lassen den Abend feierlich ausklingen.

Unser Team Oberdorf hat jetzt also im Laufe des Abends mit 6 verschiedenen Teams, sprich 12 verschiedenen Personen zu Abend gegessen und dabei eine Menge Spaß gehabt.

Antworten auf alle Fragen die immer noch offen sind gibt’s bei den Garde-Mädels der großen Garde =)





www.inneringen.de