SG Hettingen/Inneringen


Glücksbringer von der Alb im Stadion

Fünf Monate musste der VfB Stuttgart auf einen Sieg in der Bundesliga warten. Die Wende kam dann in Gestalt von Jugendspielern der SG Hettingen/Inneringen: Nachdem diese mit dem VfB-Kickern ins Stuttgarter Stadion einmarschierten, klappte es beim VfB im Spiel gegen Hannover auch mit dem Gewinnen.


Für die neun Jungs und zwei Mädchen aus der SGHI-Jugend war es ein tolles Erlebnis, einmal hautnah bei einem Bundesligaspiel dabei zu sein. Zusammen mit dem Trainerteam um Joachim Businger und einigen Eltern waren sie in die Landeshauptstadt gefahren, dort wurden sie im Stadion freundlich empfangen und im Vereinslook eingekleidet.


Im Spielertunnel trafen die Nachwuchskicker dann auf die Fußballprofis. Vor den laufenden Fernsehkameras ging es dann hinaus, wo 40.000 Fans auf die Mannschaften warteten. Das anschließende Spiel durften die Kinder von der ersten Reihe aus verfolgen, wo auch das Vereinsmaskottchen Fritzle mit den Kindern mitfieberte.

Restlos begeistert kehrten die Kinder am Abend wieder auf die Alb zurück, und es soll einige VfB-Fans geben, ihnen Dauerkarten finanzieren wollen – bei dem Glück, das die jüngsten SGHI-Kicker dem VfB gebracht haben, durchaus verständlich.



www.inneringen.de