Hans-Schwager-Turnier


SGHI-Jugend behält den Pott im Dorf

Die SG Hettingen/Inneringen hat auf eigenem Gelände das Hans-Schwager-Gedächtnisturnier gewonnen. Im Beisein der Tochter von Hans Schwager,Veronika Sontheimer, setzte sich die SG im Finale gegen die SGM Riedlingen durch.

Quelle: www.schwäbische.de

Das Teilnehmerfeld des Turniers besteht traditionell aus dem Meistern der A-Junioren-Staffeln im Bezirk Donau. Neben der SGM Riedlingen (Bezirksmeister), der TSG Ehingen (Vizemeister Leistungsstaffel) und der SGM Ostrach/Weithart (Meister Kreisstaffel) komplettierten der Gastgeber SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt, die SGM Fulgenstadt/Bolstern und der SV Bad Buchau das Turnier. In den sehr fairen und ausgeglichenen Spielbegegnungenging es knapp zu.

In jeweils zwei Dreiergruppen spielten jeder gegen jeden und entsprechend der Gruppenplatzierung anschließend das Finale sowie die Platzierungsspiele. Das Finale um den Wanderpokal, gespendet und gesponsert von der Tochter Hans Schwagers, Veronika Sontheimer, spielten die SGM Hettingen/Inneringen/Veringenstadt und die SGM Riedlingen aus.

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine interessante und spannende Partie, der Gastgeber vergab zunächst seine Chancen, doch auch der SGM Riedlingen gelang es nicht, in der regulären Spielzeit die Entscheidung herbeizuführen. Das Elfmeterschießen entschied der Gastgeber mit 6:5 für sich. In der Verlängerung des Elfmeterschießens parierte zunächst Johannes Lieb, Torwart des Gastgebers, einen Strafstoß, Daniel Holzmann verwandelte anschließend für Hettingen sicher. Das Spiel um Platz drei gewann die TSG Ehingen (2:0 gegen die SGM Ostrach/Weithart), Platz fünf ging an die SGM Fulgenstadt/Bolstern (1:0 gegen den SV Bad Buchau). Bei der Siegerehrung gab es Urkunden, einen Spielball und für die drei Erstplatzierten einen Geldpreis.




www.inneringen.de