Wenn das die Haßmersheimer erfahren...


Wer eröffnete widerrechtlich den Neckarsteg???

Wie der dortigen Lokalpresse zu entnehmen ist, konnte der Haßmersheimer Neckarsteg wegen Bauverzögerungen bis heute nicht fertiggestellt werden.Tatsächlich wurde der Steg aber schon widerrechtlich eröffnet. Die Täter konnten nicht ermittelt werden.

"Er sollte längst eröffnet sein, der Haßmersheimer Neckarsteg. Doch statt Bahnpendlern tummeln sich Bauarbeiter auf dem Fußgängerüberweg - zumindest manchmal. Denn das wechselhafte Wetter ist ein Grund, warum die Arbeiten nur langsam vorangehen. "Das Ende ist absehbar", erklärt Bürgermeister Michael Salomo. Doch wann der Steg nun tatsächlich fertig wird, darauf will sich im Haßmersheimer Rathaus niemand mehr festlegen."

So schreibt die Rhein-Neckar-Zeitung. In der rauhen Wirklichkeit sieht die Sache aber ganz anders aus.

Nachdem der Steg doch schon ganz ordentlich fertig aussieht, haben einige nicht namentlich bekannte Fahrradfahrer von der Alb die Verkehrsfreigabe kurzerhand selbst vorgenommen.

Wie diese anonym zugespielten Fotos beweisen, konnte der Steg überquert werden, ohne dass er zusammengekracht ist.

Ob diese Gruppe damit etwas zu tun hat, ist nicht bekannt.

Die sofort von einem Vertreter der hiesigen Webmasterei eingeleiteten Verhörmaßnahmen im einem Freiburger Biergarten ergaben jedenfalls keine belastbaren Beweise. Vermutlich wird diese Freveltat für immer ungeklärt bleiben...





www.inneringen.de