Ferienspiele 2014


Trotz schlechtem Wetter eine "runde, bunte Sache"

Nach dem Motto "Eine runde bunte Sache" haben die zweiten Ferienspiele der Stadt Hettingen begonnen. Trotz teilweise widrigen Wetters war die Veranstaltung ein voller Erfolg.

Quelle: www.schwäbische.de

Insgesamt konnten 14 Kinder der Klassenstufen 1 bis 5 aus Hettingen und Inneringen eine Woche lang Spiel und Spaß in der Gemeinschaft erleben. Betreut wurden die Kinder von Julia Stauss, Sarah Steinhart, Jessica Pröbstle und Valentina Wohlwender.

Bereits um 7.30 Uhr kamen die ersten Kinder zum Frühstück. Neben der Betreuung der Kinder während der Kernzeiten von 9 bis 12 sowie von 13.30 bis 17 Uhr haben acht Kinder auch die Mittagspause mit Mittagessen bei den Ferienspielen verbracht.

Neben Gruppenspielen standen abwechslungsreiche Bastelarbeiten und Wanderungen sowie am Donnerstag ein eintägiger Ausflug ins Traumland Bärenhöhle auf dem Programm. Die Teilnehmer hatten Glück und der Himmel hatte wenigstens an diesem Tag Erbarmen, sodass sie bei Sonnenschein einen herrlichen Tag erleben durften.

Bei einem gemeinsamen Grillfest mit den Eltern wurden die Ferienspiele nach einer Woche beendet, und die Kinder hatten Gelegenheit, ihre "Bastelwerke" zu präsentieren.





www.inneringen.de