Seefest des Musikvereins


Ausklang mit Feierabendhock

Mit einem idyllischen Festplatz am See und eingerahmt von mächtigen Bäumen hat der Musikverein Inneringen sein traditionelles Seefest gefeiert. Dazu kamen viele Gäste, auch aus den Nachbarorten, und freuten sich über die guten Angebote. Der Musikverein Inneringen mit seinen rund 40 Musikanten hatte alles perfekt vorbereitet.

Quelle: www.schwäbische.de

Die Unterhaltung am Samstagabend lieferte DJ FLX, der Musik für jeden Geschmack lieferte und an dem lauen Sommerabend für die richtige Stimmung sorgte. Nach dem Gottesdienst am Sonntag in der Dorfkirche strömten die Besucher bereits in das Festzelt, an dem viele Seitenwände aufgemacht waren, um ein bisschen Wind durchzulassen. Auch unter den mächtigen Laubbäumen wurden sofort Tische und Bänke aufgestellt, sodass sich die Festgäste auf eine große Fläche verteilten.

Zum Frühschoppen spielte der Musikverein Grüningen auf und übernahm auch die musikalische Unterhaltung in der Mittagszeit. Für die saftigen Hähnchen hatte der Inhaber des früheren Gasthauses Albhöhe auf der Piste wieder das Original Spezialgewürz mitgebracht. "Damit erhalten die Hähnchen einen besonders delikaten Geschmack und finden reissenden Absatz" freute sich Thomas Metzger, der Vorsitzende des Musikvereins Inneringen.

Für die weitere Nachmittagsunterhaltung sorgten die Musikkapelle Rast und die Musikfreunde aus Hettingen. Viele Besucher nutzten die Gelegenheit zum Kauf eines Gewinnloses der alljährlichen Tombola. Viele Gewerbetreibende aus der Umgebung und mehrere örtliche Vereine hatten Preise gestiftet, deren Gewinne am Abend gezogen wurden. Glückliche Gewinner konnten sich beispielsweise über einen Webergrill oder eine Ballonfahrt freuen.

Der Musikverein Feldhausen-Harthaussen füllte am Abend die Bühne mit seinen zahlreichen Musikanten und mit seinen schmissigen Musikstücken das Zelt mit Besuchern. Freudige Stimmung bis in den späten Abend hinein erfreute die sonntäglichen Gäste und die Veranstalter.

Kinder spielen auf der Blockflöte

Wenn die Witterung mitspielt, dann wird der Montagnachmittag zu einem grandiosen Höhepunkt des Seefests. Ab 15.30 Uhr bieten verschiedene Gruppen originelle Unterhaltung. Neben dem Kindergarten wird die Blockflötengruppe aufspielen. Die Jugendfeuerwehr Hettingen-Inneringen wird unter realistischen Bedingungen Wasser aus dem Inneringer See für eine Löschübung pumpen.

Auch die örtliche Jugendkapelle wird unter der bewährten Leitung von Janina Kleck ihr Bestes geben und freut sich schon auf ihren Auftritt. Ab 19.30 Uhr wird der Musikverein Ertingen zum Feierabendhock spielen und im Laufe des Abends einen feierlichen Festausklang bieten.



www.inneringen.de