Seefest des Musikvereins Inneringen vom 19. bis 21. Juli 2014


Gemütlichkeit ist garantiert

Auch in diesem Jahr lädt der Musikverein zum Seefest ein. Ob bei schönem Wetter draußen am See oder bei Regen im trockenen Zelt: Gemütlichkeit ist garantiert.

Mit der „Summer Night“-Party am Samstag um 20.30 Uhr startet die Veranstaltung. Für den richtigen Sound im Zelt sorgt DJ FLX. Er wird den Besuchern im Festzelt wieder tüchtig einheizen mit Musik, die keine Wünsche offen lässt. Der Veranstalter beteiligt sich seit einigen Jahren an der Initiative „Festveranstalter auf der Alb“ und wird zur Wahrung des Jugendschutzes eine Einlasskontrolle durchführen. Jugendliche müssen einen PartyPass vorlegen.


Das Frühschoppenkonzert am Sonntag gestaltet der Musikverein Grüningen. Die Musikkapelle aus Rast eröffnet das Nachmittagskonzert. Der zweite Teil der Nachmittagsunterhaltung wird von den Musikerfreunden aus Hettingen übernommen. Während des Tages steht ein reichhaltiges Speisenangebot zur Verfügung.

Am Sonntagabend sorgt der Musikverein Feldhausen-Harthausen für Stimmung im Festzelt. Während des Abends wird darüber hinaus die Tombola ausgelost. Als Hauptpreise winken ein Weber-Holzkohlegrill, ein Ballonfahrt sowie ein Tretschlepper für Kinder, ein Zalando-Gutschein für die Dame oder 50 Liter Bier für den Herrn sowie weitere Sachpreise. Lose werden während des gesamten Wochenendes von Los-Chefverkäufer Andi Hospach im Zelt angeboten. 

Die Kleinsten kommen groß raus

„Bühne frei“ heißt es für die kleinen Akteure am Montag beim Kinder- und Senioren­nachmittag. Ab 15.30 Uhr werden verschiedene Gruppen das Publikum unterhalten. Der erste Programmpunkt wird von den Kindergartenkindern unter Organisation des Elternbeirates gestaltet. Die Blöckflötengruppe unter Leitung von Britta Wacker wird im Anschluss ihr Können unter Beweis stellen. Für das leibliche Wohl der Zuhörer ist selbstverständlich wieder gesorgt. Bereits ab 15.30 Uhr wird neben Kaffee und Kuchen eine große Auswahl an Getränken und Speisen angeboten.

„Wasser Marsch“ ist dann das Motto der Jugendfeuerwehr Hettingen-Inneringen unter Leitung von Werner Steinhart und Thomas Wessner. Sie wird einen Löschangriff zeigen, bei dem unter realistischen Bedingungen Wasser aus dem Inneringer See entnommen und zum Löschen verwendet wird. Bei heißer Witterung kann sich so der eine oder andere Festbesucher sicher eine Abkühlung verschaffen.

Die Jugendkapelle wird im Anschluss ihr Können unter Leitung von Janina Kleck zum Besten geben. Hier können sich die Festbesucher von der Qualität der Jugendausbildung beim Musikverein Inneringen überzeugen. Zum Feierabendhock wird ab 19.30 Uhr der Musikverein Ertingen in gekonnter Weise zur Unterhaltung aufspielen.


Die Inneringer Musikanten heißen alle Gäste aus Nah und Fern am Wochenende auf dem Seegelände mit Spielplatz und Freizeitanlage recht herzlich willkommen und wünschen einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Festbesuch. Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei.





www.inneringen.de