Erdinger Meistercup


Treffen der Erschland-Kicker

Beim Finale des Erdinger Meistercups waren nicht nur die erfolgreichen Kicker der SGHI vertreten, speziell die Straßenkicker aus dem Erschland trafen dort eine alte Bekannte: Gerlinder Grom, die für den TSV Geislingen erfolgreich aktiv ist.

Quelle: www.schwäbische.de

Die SG Hettingen/Inneringen hatte in Blochingen die Vorrunde des Erdinger-Meistercups gewonnen und sich für das Verbandsfinale in Bellenberg qualifiziert. Dort gab es allerdings nichts zu holen.

Im Blochinger Finale besiegte die Mannschaft von Trainer Alex Failer den Bezirksligameister SSV Ehingen-Süd mit 1:0. Auch „Süd“ steht damit im WFV-Finale.

Die SGHI machte dort von Beginn an auf dem Kleinfeld, im Modus sechs gegen sechs, deutlich, dass sie gegen die Konkurrenz, die Meister aus den Bezirken Donau, Donau/Iller, Bodensee und Riß, mithalten konnte und qualifizierte sich mit drei Siegen (Ennetach, Röthenbach, Buch) und einem Unentschieden (Bühl), für die K.o.-Runde. Ebenfalls die Zwischenrunde erreichte Ennetach, das Röthenbach, Buch und Bühl besiegte, als Gruppenzweiter sowie der SSV Ehingen-Süd, als ungeschlagener Gruppenerster der Vorrundengruppe D (drei Siege, ein Remis). Der SV Sigmaringen belegte in der Vorrundengruppe A Rang drei und schied genauso aus wie der Gruppenvierte Uttenweiler. Pflummern-Friedingen wurde in der Vorrundengruppe C Letzter mit nur zwei Unentschieden.

In der K.o.-Runde setzte sich Hettingen-Inneringen gegen die SSG Ulm (1:0), im Halbfinale bezwang die Failer-Elf, nach einem zwischenzeitlichenm Rückstand, Unterzeil-Reichenhofen mit 4:3 nach Neunmeterschießen, während sich „Süd“ mit Siegen über Buch II (1:0) und Bodnegg (2:1) fürs Finale qualifizierte. Ennetach scheiterte im Viertelfinale (1:2 gegen Unterzeil-Reichenhofen), schoss sich aber mit zwei Siegen im Neunmeterschießen durch die Trostrunde und belegte Rang fünf.


Im Finale der beiden ungeschlagenen Donau-Klubs setzte sich Hettingen-Inneringen mit 1:0 gegen den Landesligaaufsteiger Ehingen-Süd durch und verschoss dabei noch einen Neunmeter. Lohn für den Erfolg: ein nagelneuer Trikotsatz, ein Gutschein und ein Spielball sowie Devotionalien des Titelsponsors. Das Frauenturnier in Blochingen gewann der TSB Ravensburg im Finale gegen den TSV Tettnang II.




www.inneringen.de