Die Kommunalwahl-Kandidaten stellen sich vor


Alt- und Jungwähler können sich informieren

Mit der Neuwahl des Gemeinderats werden am 25. Mai die Weichen für die nächsten fünf Jahre Gemeindepolitik gestellt. Die elf Kandidaten aus Inneringen stellen sich am kommenden Montag um 19.30 Uhr im Narrenheim vor und den Fragen der Wählerinnen und Wähler. Nicht nur, aber gerade auch für die Jungwähler ist dies eine gute Gelegenheit, sich über die kommunalpolitischen Zusammenhänge zu informieren.


Auf der "Bürgerliste" und der "Freien Wählerliste" stellen sich vier Frauen und sieben Männer zur Wahl.  Für die meisten dürften dies keine Unbekannten sein, dennoch macht der Vorstellungsabend Sinn. Zum einen können die Inneringer "ihre" Kandidaten noch besser kennenlernen, zum anderen haben auch die Kandidaten die Chance, die Interessen und Wünsche der Hiesigen zu erkunden.

In diesem Jahr dürfen auch erstmals die Jugendlichen im Alter von 16 bis 18 Jahren wählen. Für diese und alle anderen Erstwähler besteht auch die Gelegenheit, das nicht ganz einfache Kommunalwahlrecht kennenzulernen, entsprechende Fragen werden beantwortet.

Außer dem Gemeinderat wird auch der Kreistag des Landkreises Sigmaringen gewählt. War die Stadt Hettingen mit dem Bürgermeister und Toni Teufel über Jahre hinweg doppelt vertreten, so muss es heuer das Ziel sein, dass der Unternehmer Udo Stauß aus Inneringen über die Liste der CDU den Sprung in den Kreistag schafft. Auch Kandidat Udo wird im Narrenheim anwesend sein und seine Vorstellungen für die Kreispolitik darstellen.





www.inneringen.de