Umzug der Ortsverwaltung in die Alte Schule


Das Inneringer Rathaus soll verkauft werden

Nachdem die Inneringer Ortsverwaltung ins Alte Schulhaus umziehen soll, wird das frühere Rathaus der selbständigen Gemeinde Inneringen entbehrlich. Die Satdtverwaltung hat das Gebäude deshalb jetzt zum Verkauf ausgeschrieben.

 

Das Gebäude wurde im Jahr 1961 unter Bürgermeister Johann Georg Brandstetter erbaut, vorher war die Gemeindeverwaltung im Rathaus am Stanndort der heutigen Volksbank untergebracht. Das Gebäude besteht aus Untergeschoss, Erdgeschoss, einem Obergeschoss und einem unausgebauten Dachstuhl. Im Erdgeschoss befinden sich Büroräume, im Obergeschoss zwei Mietwohnungen mit 121 m² und 45 m² Wohnfläche.Das zu verkaufende Grundstück hat eine Größe von rd. 1.200 m², mitverkauft werden drei auf dem Grundstück befindliche Garagen.


Das Untergeschoss besteht aus einem Heizungsraum mit Pelletsheizung und drei Räumen die zur Zeit als Lager- bzw. Archivräume dienen. Ebenso sind zwei weitere Kellerräume für die Mieter vorhanden, wobei ein Raum mit Waschmaschinenanschluss ausgestattet ist. Der Heizraum und der Flur sind gefließt, der restliche Teil besteht aus Bodenplatten.


Im Erdgeschoss befinden sich ein WC mit Waschbecken und Warmwasserboiler sowie ein kleiner Raum, der als Abstellraum dient.


Des Weiteren sind vier Büroräume mit Parkettboden und Holz- / Alufenstern vorhanden.


Ebenfalls ist im Erdgeschoss der früherer Sitzungssaal vorhanden, der noch mit den ursprünglichen Fenstern ausgestattet ist und auch einen Parkettboden hat.

Im 1. Obergeschoss befinden sich zur Zeit zwei Mietwohnungen, eine Wohnung mit einer Größe von 121 m² und eine Wohnung mit 45 m². In der kleineren Wohnung gibt es ein gefließtes Badezimmer mit WC, ein Wohnzimmer mit Zugang zum Balkon und einer Küche. Der Balkon ist überdacht, das Wohnzimmer und der Flur sind mit einem Parkettboden ausgestattet und die Alufenster sind in einem guten Zustand.

Die größere Wohnung besteht aus einem kleinem Abstellraum, einem Badezimmer und getrenntem WC, einem großen Flurbereich, einem Schlafzimmer mit Zugang zum Balkon,  zwei Kinderzimmern, Küche, Wohn- und Esszimmer mit einem separaten Balkon. Die Wohnung ist größtenteils mit einem Parkettboden ausgestattet und die Holz-/ Alufenster sind in einem guten Zustand. Im Flurbereich sind Einbauschränke vorhanden.

Das Dachgeschoss ist freitragend und unausgebaut.

Die Fenster wurden vor etwa 10 Jahren neu eingebaut. Die Pelletsheizung ist seit 3 Jahren installiert. Das Gebäude hat einen umbauten Raum von 2.108 m³. Schriftliche Kaufpreisangebote können bis spätestens 31. März 2014 an die Stadtverwaltung Hettingen, Schloss, 72513 Hettingen (E-Mail: info@hettingen.de) gerichtet werden.





www.inneringen.de