Ortsfasnet 2014


Floriansjünger und Kicker stellen sich dem Griiicht

Das Hohle Gericht hat getagt - in diesem Jahr standen ein Floriansjünger und zwei Kicker vor dem Tribunal

Quelle: www.schwäbische.de

Der Rosenmontagabend ist bei den Inneringer Kohlraben der große Tag der Abrechnung. Der Verteidiger Georg Brandstetter hat eigentlich gar keine Chance zur Verteidigung seiner Mandantschaft, denn das ehrwürdige hohle Gericht hat sowieso schon sein Urteil auf schuldig gefällt.


So hieß auch dieses Jahr das Urteil für Feuerwehrkommandant Robert Steinhart und für die beiden Fußballspieler Mathias und Tobias Sprißler, die stellvertretend für die Spielgemeinschaft Hettingen-Inneringen angeklagt waren, dreimal ganz klar: „Schuldig!“

Der erfolgsverwöhnte und charismatische Staatsanwalt Bernd Metzger hatte zur Bekräftigung seiner Anklage mit Nadine Fritz sogar eine Kronzeugin an seiner Seite. Gerichtsdiener Marc Fritz verlas die schwerwiegenden Vorwürfe der Anklage. Dem Feuerwehrkommandanten wurde völliges Versagen seit seiner Amtszeit vorgeworfen und dass zwischenzeitlich lauter Weiber und Kinder in der ehemals so stolzen Feuerwehr seien. Und den beiden engagierten und selbstbewussten Fußballspielern wurde, trotz Trainingslager während der wichtigen fünften Jahreszeit, totale Erfolglosigkeit vorgeworfen. Und die Kronzeugin bestätigte „jede gotzige“ Behauptung. Außerdem verwies der Staatsanwalt, dass seine Kronzeugin Nadine durch den vorbildlichen Einsatz ihrer Gardemädels beim „Schauwett-Kampftanzen“ die Fußballspieler der SG –Iha wie ein kleines, verlorenes Häuflein weinerlicher  Mädeleins dastehen würden. Da halfen die ganzen verzweifelten Versuche des Verteidigers nichts, am Ende rief der Richter mit „Hexen herbei“ die berüchtigten Schindlunderhexen auf den Plan. Diese entführten die drei Männer, um sie nach wenigen Minuten in neuer Montur zu präsentieren:


Als Gardemädels mit Rock und marschierenden Schrittes mussten sie der Kronzeugin Nadine ("a Kronzeugin ist nix anderes als eine gemeine Petzeliese!") folgen und einen schnittigen Tanz mit akrobatischer Einlage aufführen. Man konnte jedoch nur bei der erprobten Nadine erkennen, was ein Gardetanz ist.

Gewarnt wird in diesem Zusammenhang vor einer Gruppe angeblicher Richter, die gegen Zahlung horrender Sekt-Rechnungen tagsüber Freisprüche in Aussicht gestellt haben. Noch ist unklar, wer diese Schindluder sind und woher sie kommen...




www.inneringen.de