Siegfried Flöß löst Albert Sprißler ab


Nach der Versammlung (von links): Hubert Hopp, Siegfried Flöß, Karl-Heinz Metzger und Albert Sprissler

Landwirte wählen neuen Obmann

Quelle: www.schwäbische.de

Bei der Bauernversammlung im Gasthaus Adler in Inneringen sind Siegfried Flöß als neuer Ortsobmann sowie Karl-Heinz Metzger als Stellvertreter gewählt worden.

Flöß tritt die Nachfolge von Albert Sprissler an. Der stellvertretende Kreisobmann Hubert Hopp fand ehrende Worte für den scheidenden Ortsobmann. Sprissler wurde 1998 zum Ortsobmann von Inneringen gewählt und hatte damals das Amt von seinem Vater übernommen. Hopp dankte im Namen des Bauernverbandes Biberach-Sigmaringen und hob hervor, dass Sprissler in seiner 16-jährigen Dienstzeit immer sehr besonnen agierte. Er sei stets zur Stelle gewesen, habe als zuverlässiger Teilnehmer bei diversen Versammlungen gegolten. "Er meldete sich durchaus auch kritisch zu Wort, wenn es galt, die Belange der Bauern von Inneringen zu vertreten", betonte Hopp.

In seine Dienstzeit fällt eine Agrarreform, welche es zu begleiten galt, und auch Themen wie zum Beispiel der „Milchstreit“ in dem der Weitblick gefordert war. Hopp zollte Sprissler Respekt und Anerkennung und bescheinigte ihm eine allzeit glückliche Hand, welche er auch mit besonderem Engagement des „Älblermarktes“ mehrfach unter Beweis gestellt habe. Als Dank erhielt er einen Ehrenkrug des Verbandes.

Auf großes Interesse stieß der sich anschließende Vortrag von Kommissar Kurt Hinz, Polizeidirektion Sigmaringen, Prävention zum Thema „Güterbeförderung in der Landwirtschaft“. Hinz referierte über offenkundige und versteckte Gefahren bei der Güterbeförderung, was erlaubt und was nicht zugelassen ist und stellte sich den Fragen der Landwirte.



www.inneringen.de