Nach der Schulzusammenlegung


Wird es nicht mehr geben: Schülerbefreiung in der Inneringer Grundschule

Modalitäten für Schülerbefreiung festgelegt

Wie wird der Schmotzige Donnerstag ablaufen, wenn es keine Grundschule mehr gibt, aus der die Schüler befreit werden können? Die Narrenzunft hat die Modalitäten jetzt mit der Schulleitung abgestimmt.

Wunschvorstellung der Inneringer Narren war dabei, dass die hiesigen Kinder am "Schmotzigen" im Ort bleiben und entweder in der Schule oder aber im Kindergarten betreut werden, bis die Narren kommen. Für diese Möglichkeit war die Schule jedoch nicht zu gewinnen, weshalb eine andere Lösung gefunden werden musste. Zunftrat Holger Bohner hat deshalb im Auftrag der Narrenzunft mit der Schule eine Lösung gesucht und gefunden.

Am Schmotzigen werden die Narren somit wie bisher um 9 Uhr die Kinder im Kindergarten besuchen. Um 9.30 Uhr werden sie von einem Bus abgeholt (Fahrpreis noch unklar UPDATE: UMSONST!), der sie nach Hettingen zur Grundschule fährt. Dort werden um 9.45 Uhr zusammen mit den Hettinger Narren - die vorher ihren Rathaussturm absolvieren - die Schüler befreit.

Um 10.20 Uhr fährt dann der Bus mit Kinder und Narren zurück nach Inneringen (Ausstieg Albhalle), anschließend wird es den traditionellen Umzug der Kinder durchs Ort geben. Die Kinder, die daran nicht teilnehmen wollen, können an den üblichen Haltestellen aussteigen.





www.inneringen.de