Narrenzunft setzt neue Kolraben


Die Fasnet kann kommen

Mit dem traditionellen "Setzen" der neuen Mitglieder hat die Kolrabenzunft die heiße Phase der Fasnet eingeläutet. Mit dem Nachtumzug in Harthausen steht an diesem Wochenende die erste Ausfahrt an.

Zahlreiche Mitglieder waren gekommen, und auch die Sternsinger statteten dem Narrenheim einen Besuch ab.

Zunftgärtner Wolfgang hatte wieder alle Hände voll zu tun, um die Neuen zu "staiben, hacken und gießen".

Speziell beim Ortsvorsteher des Ortsteils Pistre hatte der Zunftgärtner alle Hände voll zu tun: Bernd war erst im vergangenen Jahr als Heimkehrer von den Ittenhauser Knastbrüdern wieder ins Kolrabenbeet gesetzt worden, heuer stand nun das Umtopfen in die Guggenmusik an.

Getreu der schwäbischen Weisheit "viel hilft viel" wurde dieses zarte (?) Pflänzlein besonders intensiv gepflegt.


Folgende Ausfahrten stehen in den nächsten Wochen an:

Samstag, 11.01. - Fackelumzug Harthausen/Scher (Abfahrt 17 Uhr)
Sonntag, 19.01. - Umzug Inzigkofen (Abfahrt 11.30 Uhr)
Samstag, 25.01. - Nachtumzug Allmendingen (Abfahrt 16.30 Uhr)
Sonntag, 26.01. - Umzug Pfronstetten (Abfahrt 11.30 Uhr)
Samstag, 01.02. - Ringabend Alb-Lauchert-Ringtreffen Fronstetten (Abfahrt 17 Uhr)
Sonntag, 02.02. - Ringumzug Alb-Lauchert-Ringtreffen Fronstetten (Abfahrt 11 Uhr)
Sonntag, 09.02. - Umzug Ebingen (Abfahrt 11 Uhr)
Samstag, 15.02. - Fackelumzug Illmensee (Abfahrt 17 Uhr)
Sonntag, 16.02. - Umzug Bruderschaftstreffen Laucherttal (Abfahrt 11 Uhr)
Samstag, 22.02. - Nachtumzug Neufra (Abfahrt 17 Uhr)
Sonntag, 23.02. - Umzug Oberstetten (Abfahrt 11 Uhr)
Fasnetsfreitag, 28.02. - Nachtumzug Straßberg (Abfahrt 17 Uhr)
Fasnetssamstag, 01.03. - Umzug Engstingen (Abfahrt 12.30 Uhr)
Fasnetssonntag, 02.03. - Umzug Aach-Linz (Abfahrt 11.30 Uhr)
Fasnetsdienstag, 04.03. - Umzug Steinhilben (Abfahrt 11.30 Uhr)




www.inneringen.de