Kirchengemeinde



Inneringer Sternsinger sammeln 2.809 €

"Segen bringen - Segen sein" - unter diesem Motto waren auch in diesem Jahr wieder die von der Kirchengemeinde entsandte Sternsinger in Inneringen unterwegs. Für Flüchtlingskinder in Malawi und in der ganzen Welt konnte der stattliche Betrag von 2.809 € gesammelt werden.

  

24 Kinder und Jugendliche hatten sich bereiterklärt, sich in ihrer Freizeit für die gute Sache zu engagieren.

  

In vier Gruppen besuchten sie alle Häuser in der Gemeinde, in aller Regel wurden sie freundlich empfangen und mit großzügigen Spenden versehen. Als kleines Beispiel sei ein Neubaugebäude genannt, in das die Sternsingergruppe eingeladen und mit Speisen und Getränken von einer Geburtstagsfeier fürstlich bewirtet wurde.

Wer die Sternsinger verpasst hat, kann sich hier einen Eindruck über ihren Vortrag verschaffen.





www.inneringen.de