Stadt Hettingen


Bürgermeisterin ehrt langjährige Mitarbeiter

Bürgermeisterin Dagmar Kuster hat bei der Jahresabschlussfeier der Stadtverwaltung Hettingen mehrere Mitarbeiter für deren langjährige Tätigkeit bei der Stadt Hettingen und im öffentlichen Dienst geehrt.

Quelle: www.schwäbische.de

Martina Ott und Martin Friedrich hatten im Laufe des vergangenen Jahres ihr 20-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadtverwaltung. Ott arbeitet seit 1993 als Erzieherin im Kindergarten Sonnenschein in Inneringen. Friedrich ist seit 1993 für die Stadtkasse zuständig und Herr über den gesamten Zahlungsverkehr der Stadt.

Zu einem besonderen Jubiläum durfte Bürgermeisterin Kuster Erika Kallweit beglückwünschen. Sie ist bereits seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt. Von diesen 40 Jahren ist sie zudem seit 35 Jahren bei der Stadtverwaltung beschäftigt. Als „Ortsvorsteherin“ von Inneringen betitelte Kuster den Stellenwert von Erika Kallweit im Bürgerbüro im Rathaus in Inneringen, die sich im Laufe der Jahrzehnte als eine Institution erwiesen hat. Als Anerkennung bekam sie eine Urkunde samt einem Geschenkkorb überreicht.

Nach den Ehrungen langjähriger Mitarbeiter wurde Xaver Klaiber in seinen endgültigen Ruhestand verabschiedet. Über 45 Jahre hielt Klaiber der Stadtverwaltung die Treue. Seit 1967 zunächst als Hausmeister der Schulanlagen, danach als Klärwärter der Kläranlage Hettingen und zuletzt als Bestattungsordner in Hettingen, hat er ein Stück Stadtgeschichte in Hettingen miterlebt und seinen nicht unbeachtlichen Beitrag dazu geleistet. Gesundheitliche Probleme zwingen ihn dazu, seine Aufgaben nun endgültig abzugeben. Die Stadtverwaltung wünscht Xaver Klaiber alles Gute.



www.inneringen.de