TSV-Theatergruppe

Feng-Wui beim Ochsenwirt

Für beste Unterhaltung sorgte einmal mehr die TSV-Theatergruppe: Am 4. Januar 2014 zeigen die Schauspieler um Regisseur Jürgen Metzger noch einmal ihr Stück "Wellness beim Ochsenwirt".

Quelle: www.schwäbische.de

Der erfahrene Regisseur Jürgen Metzger hat für das diesjährige Lustspiel der TSV Theatergruppe das Stück „Wellness beim Ochsenwirt“ von Regina Zimmermann ausgesucht. Es wurde vor einer ausverkauften Albhalle aufgeführt. Den Schauspielern gelang es durch ihre mitreißende Art, die Gäste über drei Stunden hinweg in ihren Bann zu ziehen und einen äußerst vergnüglichen Abend zu bieten.

Die Geschichte spielt in der Gaststätte Ochsen, deren Besitzer Hans Schrecknagel (Michael Kromer) aufgrund eines ominösen Sturzes von einer Leiter in das Krankenhaus eingeliefert wird. Seine rigorose Schwägerin Helene (Sabine Grom) übernimmt das Regiment und krempelt die Stammtischkneipe zur Wellness-Oase um. Ihr herrlich trotteliger Sohn Anton (Mathias Sprißler), der immer alles macht, was Mama sagt, wird dabei als Mädchen für alles und sogar als Fitnesstrainer eingesetzt. Mit Privatdetektiv Harry Winkelhaas (Johannes Blum) und seiner Sekretärin Susi Schmitt (Carina Kirschbaum) reisen alsbald die ersten Gäste an. Dass der Ochsenwirt als vermeintlicher Pflegefall allzu früh aus dem Krankenhaus entlassen wird, passt der giftigen Helene gar nicht in den Kram.

Doch mit seinem Nachbarn und Freund Paul Huber (gewohnt genial: Adrian Metzger) hat Hans einen Verbündeten im Kampf gegen seine Schwägerin gefunden. Als asiatischer Meister Wong gibt Paul der gestressten Kundschaft seine ganz eigene Lehrstunden in Sachen Entspannung.

Die weiteren Gäste, die inkognito anreisen, sind Resi Huber (A.R.) und die lebenslustige Rosi (Antonia Sprißler) sowie die eifersüchtige Beate Winkelhaas (Linda Sprißler). Auch der Versicherungsermittler Bodo von Siefbach (Matthias Kromer) reist als vermeintlicher Autor an, sucht aber tatsächlich nach Beweisen für den offensichtlichen Versicherungsbetrug durch die böse Helene. Die Komödie nimmt ihren Lauf und strapaziert die Lachmuskeln der Besucher von Beginn bis zum Schluss.

... und was diese Besuchergruppe auf der Bühne verloren hat, das kann am Samstag, 4. Januar, um 19.30 Uhr zum letzten Mal erfahren werden.

Karten können bei der Firma Landhandel Stauß in Inneringen, Gewerbegebiet, zu den Geschäftszeiten telefonisch unter 07577/93150 reserviert werden. Alternativ steht die Telefonnummer 0152/57027338 für Reservierungen zur Verfügung sowie die Abendkasse.

Doppelrollen gibt es ja öfters beim Theater. Doppelkostüme sind eher selten. Aber beim TSV-Theater muss man mit allen Überraschungen rechnen...


www.inneringen.de