Investition der Firma Zürn/Heber/Kröll


Landmaschinenzentrum mit Alpenblick

Seit einigen Tagen kündet an der Landstraße nach Emerfeld ein Bauschild von dem, was dort entstehen soll:  Die Firma Zürn/Heber/Kröll wird dort für 1,2 Millionen Euro ein Landmaschinenzentrum errichten.

Seit zehn Jahren hat das Unternehmen eine Dependance in Inneringen, derzeit noch in den Gebäuden der früheren Spedition Ott in der Schillerstraße. Nachdem die dortigen Flächen zu klein sind für die angestrebte Expansion, erfolgt nun ein Neubau im "Interkommunalen Gewerbegebiet Berg", dass die Stadt Hettingen gemeinsam mit der Stadt Veringenstadt realisiert.Die Wärmeversorgung wird durch die nur einen Steinwurf entfernte Biogasanlage Metzger/Teufel erfolgen.

Vor kurzem hat der Gemeinderat die im Gebiet entstehende Erschließungsstraße benannt. Nicht zu Unrecht residiertZürn/Heber/Kröll künftig in der "Alpenblickstraße" - bei gutem Wetter wird man vom Betriebsgelände einen grandiosen Blick auf die Alpen haben.




www.inneringen.de