Tour de Ländle bringt 1.000 €


Gemeinsam 1.170 km geradelt

19 Radfahrer aus Hettingen und Inneringen (davon 11 aus Inneringen) haben dieses Jahr an der Tour de Ländle teilgenommen. Für insgesamt 1170 geradelte Kilometer der 65 Kilometer langen Strecke durfte Bürgermeisterin Dagmar Kuster, die ebenfalls in die Pedale getreten ist, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro von Franz Roos, Kommunalberater im EnBW-Regionalzentrum Heuberg-Bodensee, entgegennehmen.

Mit der Bürgermeisterin an der Spitze ist es bei der diesjährigen Tour der Ländle am 2. August auf die 65 Kilometer lange Strecke von Mengen über Krauchenwies, Pfullendorf und Sauldorf nach Stockach gegangen, um sich für einen guten Zweck in ihrer Gemeinde einzusetzen. Am Ende des Tages waren gemeinsam 1170 Kilometer gefahren, für die es den Scheck in Höhe von 1000 Euro gab.

Die Radler haben beschlossen, diese Spendensumme je zur Hälfte dem Förderverein Bildungshaus e.V., zweckgebunden für den Kindergarten Inneringen, sowie dem Förderverein des Musikvereins Hettingen zur Verfügung zu stellen. Mit der Stadt Hettingen nahmen insgesamt 55 Kommunen aus dem Netzgebiet des EnBW-Regionalzentrums Heuberg-Bodensee mit einer Mannschaft an der Radtour teil.

Bürgermeisterin Kuster lobte die Aktion: „Wir freuen uns jedes Jahr schon auf die Einladung zur EnBW-Kilometergeldaktion, denn so können wir das gemeinsame Radeln an der Tour de Ländle genießen und uns damit gleichzeitig für eine gute Sache einsetzen.“


www.inneringen.de