Unfall auf der Straße nach Emerfeld


Feuerwehr rettet Mann aus brennendem Auto

Der 54-Jährige aus dem Kreis Sigmaringen kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus

Quelle: www.schwäbische.de

Ein 54-jähriger Mann aus dem Landkreis Sigmaringen ist am Sonntagabend bei Inneringen mit seinem Auto gegen den Baum gefahren und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann musste im Krankenhaus in Sigmaringen notoperiert werden, teilt die Polizei mit.

Der Mann ist mit seinem VW-Golf gegen 18.30 Uhr von Inneringen in Richtung Emerfeld gefahren. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal und ungebremst gegen einen Baum. Nach Polizeiangaben fing das Auto dabei Feuer.

Der VW-Golf wurde total beschädigt, der alleine im Fahrzeug befindliche 54-jährige eingeklemmt. Im Motorraum brach Feuer aus, was von hinzukommenden Verkehrsteilnehmern bis zum Eintreffen der Feuerwehr mit Feuerlöschern in Schach gehalten werden konnte, teilt die Polizei mit. Feuerwehrleute aus Gammertingen und Inneringen konnten den lebensgefährlich verletzten Mann aus dem Fahrzeugwrack befreien und den Brand löschen.

„Die Ursache wissen wir noch nicht“, sagt Uwe Krause, der Sprecher der Polizeidirektion Biberach. Da sich der Unfall kurz hinter der Kreisgrenze ereignete, war die Riedlinger Polizei für die Unfallaufnahme zuständig.

Ein anderes Fahrzeug sei nach derzeitigem Stand nicht am Unfall beteiligt gewesen. Sobald dies der Gesundheitszustand zulasse, werde die Polizei den Mann vernehmen. Außerdem soll ein Sachverständiger den Unfallort auf Spuren untersuchen und es sei vorsorglich eine Blutprobe entnommen worden.

Die Feuerwehren von Inneringen und Gammertingen waren mit 25 Mann im Einsatz. Die Landesstraße zwischen Inneringen und Emerfeld sei während der Bergung des Fahrzeugs gesperrt gewesen.

Mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie der Schwäbischen Zeitung


www.inneringen.de