Im Internet gestöbert

neue

Sonnenbräu findet immer mehr Fans

Das Internet (der Schwabe sagt auch "Internetz") bringt vieles zu Tage, auch dass das hiesige Bier immer mehr Freunde findert. Ein Gast des Gasthauses Adler hat das gute alte Urhell jetzt sogar öffentlich zu seinem Lieblingsbier erkoren.

Unter http://www.myheimat.de/hettingen/ratgeber/endlich-lieblingsbier-entdeckt-d2551863.html ist der Reisebericht von Matthäus Felder aus Lichtenstein zu finden, der auf der Heimfahrt vom Donautal Rast im Adler gemacht und dort die örtlich längst bekannten Vorzüge des Vollbiers für sich entdeckt hat.

Aus der Schilderung des Trinkerlebnisses ist ein wahrer Bierspezialist erkennbar:

Es handelt sich hier um eine Lager-Export-Sorte – leicht bis schlank im Antrunk. Das Getränk wirkt auf mich äußerst angenehm und besonders frisch. Andere Biere waren mir bisher häufig zu bitter. Beim Inneringer kann hiervon überhaupt keine Rede sein. Es zeichnet sich fast schon durch eine süffige Süße aus. Und dann der Nachtrunk: Ausgewogen, harmonisch ausklingend, rund. Ich bin begeistert und werde künftig häufiger dieses Sonnengebräu verlangen.

Wo er recht hat, da hat er recht!


www.inneringen.de