Erntedankfest


Nicht nur die Kindergartenkinder staunen

Für den diesjährigen Erntedankaltar haben die Inneringer Frauen den Spruch „Du krönst das Jahr mit deiner Güte“ ausgewählt. Das Ergebnis der monatelangen Vorarbeit der Frauen ist der Inneringer St. Martinskriche zu bestaunen.

Quelle: www.schwäbische.de

Die Tafel mit dem ausdrucksstarken Worten, die von Alberta Flöß in akribischer Detailarbeit entworfen wird, steht im Zentrum des Altars. Auch die prächtige Erntekrone, die vor zwei Jahren im Staatsministerium in Stuttgart an Ministerpräsident Winfried Kretschmann übergeben wurde und dort einige Wochen zu besichtigen war, wurde neu gebunden und mit frisch geerntetem, handverlesenem Getreide geschmückt. Integriert in das Gesamtkunstwerk fand die Krone so einen würdigen Platz in der Kirche.

Das Gotteshaus ist am Erntedanksonntag ganztägig geöffnet, Besucher können sich gerne die Erntevielfalt der vermeintlich rauen Alb anschauen. Außerdem bieten die Frauen im Haus der Begegnung neben der Kirche Kaffee und Kuchen an, der Erlös kommt dem Orgel- und Bauförderverein der St.Martinskirche zugute.

Auf unserem Bild sind die Kindergartenkinder zu Besuch in der Kirche, um auch ihren Gabenkorb in der Kirche zu platzieren.


www.inneringen.de