Grundschule


Dreizehn neue Grundschüler werden begrüßt

Quelle: www.hettingen.de

In einer Feierstunde wurden 13 Kinder, fünf aus Hettingen und acht aus Inneringen, in die erste Klasse der Grundschule aufgenommen. Zunächst wurde in der St. Martinskirche ein Gottesdienst gefeiert und anschließend ging es in die Laucherttalhalle.

Dort verabschiedeten die „neuen“ Vorschüler der beiden städtischen Kindergärten die Erstklässler mit der schönen Aufführung „Starke Mädchen, starke Jungs“. Die Grundschüler der zweiten, dritten und vierten Klasse begrüßten ihre neuen Mitschüler mit der Aufführung „Vorhang auf zur Zahlenwahl“. Anschließend wurden die Schüler von ihren Klassenlehrern Daniel Heinz und Marilena Fischer vorgestellt und in ihre jeweilige Klasse eingeteilt.

Die Kinder werden in kombinierten Klassen 1a/2a und 1b/2b unterrichtet. Die erste Unterrichtsstunde im nebenan gelegenen Schulgebäude vermittelte den Grundschülern einen kleinen Einblick in das, was sie in der Schulzeit erwartet. In der Zwischenzeit wurden die Gäste von Mitgliedern des Elternbeirats und des Fördervereins zu einem Stehempfang eingeladen.

Das neue Lehrerkollegium der Hettinger Grundschule für das kommende Schuljahr von links: Elisabeth Bolay, Gabriele Biffar, Margret Eisele, kommissarische Schulleiterin Gudrun Zillhart, Daniel Heinz und Marilena Fischer

www.inneringen.de