Sabine Giehmann geht in den Ruhestand


Lehrerin hilft vielen Kindern bei ersten Schritten ins Schulleben

Am letzten Schultag hat im Inneringer Gebäude der Grundschule Hettingen-Inneringen eine Abschiedsfeier für Lehrerin Sabine Giehmann stattgefunden. Nach über 40 Jahren Lehrtätigkeit geht die bei den Schulanfängern beliebte Pädagogin in den Ruhestand.

Die letzten 14 Jahre ihrer Diensttätigkeit unterrichtete Sabine Giehmann an der Inneringer Grundschule immer die ersten beiden Schulklassen. Kompetenz und Strenge gepaart mit der nötigen Güte und Geduld zeichnen die Pädagogin aus.

„Wir blicken auf eine gute gemeinsame Zeit zurück, denn wir hatten immer einen gemeinsamen Blickwinkel mit identischen Zielen“, sagte Schulleiter Siegfried Haule, der die beruflichen Stationen seiner Kollegin Revue passieren ließ und ihr das Dokument des Schulamtes aushändigte. Haule und Giehmann hatten beide 1999 in Inneringen angefangen und beenden ihre berufliche Karriere nun auch gemeinsam.


www.inneringen.de