Musikverein


Viele schöne Preise warteten am Sonntag auf ihre Gewinner. Im Hintergund ist Vorstand Thomas Metzger zu sehen, der dafür sorgt, dass die Kehlen der Musiker der Hettinger Kapelle, die gerade auf der Bühne sind, nicht austrocknen. Foto: Sabine Rösch

Seefest bietet viel Abwechslung

Quelle: www.schwäbische.de

Der Inneringer See und schattenspendende Bäume, knusprige Hähnchen oder leckere Kuchen und Torten, Blasmusik und abendliche Partymusik – das vom Musikverein veranstaltete Seefest bietet für alle Geschmäcker etwas.

Neu war in diesem Jahr der Auftakt mit dem Bezirksjugendtag. Jugendleiterin Janina Kleck organisierte zusammen mit ihren Schützlingen das Spektakel, das dazu dient, dass sich die jungen Musiker besser kennenlernen. Der Kreisblasmusikverband ist in Bezirke aufgeteilt, Inneringen und weitere 13 umliegende Kapellen spielen im ersten Bezirk. Zahlreiche Jungmusiker erprobten daher schon am Samstagvormittag ihre Geschicklichkeit bei dem Parcours. Parallel liefen die letzten Vorbereitungen im Festzelt, denn am Abend war Party mit DJ Tropicana angesagt.

Der Vorsitzende des Musikverein, Thomas Metzger, war sehr zufrieden, es herrschte ausgiebige, aber nicht ausufernde Partystimmung mit vielen Besuchern aus nah und fern. Dies sei sicher auch der Tatsache zu verdanken, dass der Musikverein Mitglied der Initiative „Festveranstalter auf der Alb“ ist, ist sich Thomas Metzger sicher.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Blasmusik. Ab dem Frühschoppen bereicherten Musikkapellen aus Wolfartsweiler, Hettingen, Veringenstadt und Egelfingen-Emerfeld das Fest durchgehend bis in die späten Abendstunden mit musikalischer Unterhaltung. Bei der abendlichen Tombola gab es wiederum tolle Preise zu gewinnen, die von der Ballonfahrt über einen Holzkohlegrill, zahlreichen Gutscheinen bis hin zum Zalando-Gutschein reichten.

Am Montag wurde nochmal ein ansprechendes Festprogramm geboten. Schon zum Kaffeenachmittag lud der Verein ein, der mit Auftritten der Kindergartenkinder, der Flötenkinder, der Jugendfeuerwehr sowie der Jugendkapelle „The next music generation“ für Kurzweil sorgte. Am Abend spielte dann die Musikkapelle aus Wilsingen auf und bereitete allen Besuchern einen schönen Seefest-Abschluss.


www.inneringen.de