So sieht der Vorstand der Spielgemeinschaft Hettingen-Inneringen nach den Wahlen aus.

Fußballer rechnen mit Aufstieg

Spielgemeinschaft Hettingen-Inneringen hält im zehnten Jahre ihres Bestehens Rückblick und Ausblick

Die Fußballspielgemeinschaft Hettingen-Inneringen steckt sich ein hohes Ziel. Gerhard Flöß, zweiter Vorsitzender, leitete die Versammlung, da der erste Vorsitzende Elmar Steinhart verhindert war, und nannte dabei das klare Wunschziel für die erste aktive Fußballmannschaft: der Aufstieg in die Bezirksliga. Dass dies ein realistisches Vorhaben ist, bewies die Mannschaft kürzlich, als sie im Relegationsspiel erst im Elfmeterschießen verlor. Zuversichtlich äußerte sich Flöß, dass der Aufstieg in der nächsten Saison auf direktem Weg zu schaffen sei.

Michael Kromer präsentierte der Versammlung den Kassenbericht, bevor die Berichte der Abteilungsleiter vorgetragen wurden. Paul-Hermann Reiser, Thorsten Frank, Martin Teufel, Bernd Steinhart und Robert Steinhart, Moritz und Hartmut Guhl (seit Herbst) und Joe Businger konnten von erfolgreicher Trainingsarbeit berichten. Die größte Begeisterung ist bei den Bambinis mit einer Trainingsbeteiligung von 100 Prozent zu verzeichnen. Daniel Businger stellte die umfangreiche Aktivität der beiden aktiven Herrenmannschaften vor.

Die Abteilung der Ü-30-Fußballer, der Begriff „Senioren“ scheint noch nicht angebracht, wird von Thorsten Frank betreut. Neben dem regelmäßigen Training und gelegentlichen Freundschaftsspielen spielt die Geselligkeit eine wichtige Rolle, erklärte Frank.

Die sich anschließenden Neuwahlen brachten drei personelle Veränderungen: den Posten des Abteilungsleiters Aktive übernimmt Daniel Businger von Andreas Fauler, auf dem Posten des Jugendleiters löst Bernd Steinhart Werner Steinhart ab, und den Posten des Beisitzers besetzt künftig Florian Flöß in Nachfolge von Mark Bengel. Die weiteren Vorstandsposten blieben unverändert. Den drei scheidenden Ausschussmitgliedern dankte Gerhard Flöß für das geleistete Engagement mit einem Geschenk. Abteilungsleiter Steffen Schüle würdigte außerdem das Engagement von Wilfried Rigöl. Als Platzkassierer leiste er bei jedem Heimspiel ganz selbstverständlich einen sehr wichtigen Beitrag.

An der Versammlung beteiligten sich auch Bürgermeisterin Dagmar Kuster und der Ehrenvorsitzende des TSV Inneringen, Gerhard Sprißler.

www.inneringen.de