Warum Werbung im WWW?

Bisher war das Inneringer WWW - abgesehen von den Links auf die örtlichen Betriebe (und die sind kostenlos) - werbefrei. Seit Anfang Juni 2013 blinken Werbebanner auf der Startseite und den neuen Beiträgen.

Muss das denn sein? Nein.

Allerdings ist es auch so, dass das hiesige WWW seit seinem Start im Jahr 2000 geschätzte Kosten in Höhe von über 500 € verursacht hat, und da sind die Stromkosten noch nicht mal eingerechnet ;-). Nachdem es inzwischen relativ einfach möglich ist, durch solche Werbebanner ein paar Cent zu verdienen, hat sich die Webmasterei dazu entschlossen, im vertretbaren Umfang Werbebanner einzusetzen. 

Wie funktioniert das?

Wenn die Nutzer von www.inneringen.de durch Klick auf die dort gesetzten Banner auf entsprechende Verkaufsportale (derzeit Amazon) gelangen und dort dann Bestellungen tätigen, dann erhält die Webmasterei eine Vermittlungsprovision. Die Kosten für den Amazon-Kunden bleiben gleich! Die Webmasterei erfährt weder WER über den Link eingekauft hat noch WAS gekauft wurde - der Datenschutz ist also gewährleistet. Es wird lediglich monatlich die Vermittungsprovision in einer Gesamtsumme mitgeteilt.

Also: Wer ab und an mal etwas online bestellt und an der hiesigen Seite Freude hat, kann dieser Freude dadurch Ausdruck verleihen, dass er über die entsprechenden Banner in den Onlineshop gelangt. Die Webmasterei würde dadurch auch in die Lage vesetzt werden, das Angebot beizubehalten, ohne die Ernährung der haushaltsangehörigen Kinder zu gefährden. Falls durch diese Einnahmequelle ein übermäßiger Reichtum ausbrechen sollte, wird dies durch den Erwerb eines Porsches öffentlich kund getan! 


www.inneringen.de