Inneringer Schulgebäude


Ideenwerkstatt für die Nachnutzung

Quelle: www.schwäbische.de

Nachdem der Baubeschluss für die Sanierung des Hettinger Schulgebäudes gefasst war, fragte Stadtrat Josef Lehleuter Bürgermeisterin Dagmar Kuster, ob es schon erste Überlegungen für die Nachnutzung der Inneringer Schule gibt. Bürgermeisterin Kuster lachte und sagte: „Wir haben erst vor vier Wochen den Beschluss gefasst.“ Die Verwaltung sei unter Zeitdruck gestanden und habe erst mal den Umbau der Hettinger Schule vorangetrieben. Vor Ende September werde der Ausschuss für die Nachnutzung nicht gegründet. 

Lehleuter bat die Bürgermeisterin, demnächst einen Aufruf im Gemeindeblatt zu publizieren und in der außerplanmäßigen Sitzung am 2. Juli, wenn die Aufträge zur Sanierung der Hettinger Schule vergeben werden, den Ausschuss für die Inneringer Schule zu gründen. „Sonst verlieren wir ein halbes Jahr“, sagte Josef Lehleuter. Bürgermeisterin Kuster willigte ein und sagte zu, die Gründung eines Ausschusses als Ideenwerkstatt auf die Tagesordnung zu nehmen.


www.inneringen.de