Schuldiskussion


Am Donnerstag weitere Besprechung im Narrenheim

Ruhig ist es geworden in der Frage des künftigen Grundschulstandorts - zumindest in der Öffentlichkeit. Seit der Fasnet hat es wohl mehrere (wie immer nichtöffentliche) "Mediationsgespräche" gegeben, über deren Ergebnisse hat die Stadtverwaltung die Öffentlichkeit bisher jedoch noch nicht informiert. Jetzt haben die Inneringer Gemeinderäte die Initiative ergriffen: In der nächsten Sitzung am 23.04.2013 soll dieser Punkt noch einmal im Gemeinderat behandelt werden, vorher soll am Donnerstag, dem 18.04.2013 um 20 Uhr im Narrenheim mit den Inneringer Bürgern diskutiert werden.

Damit laden die Inneringer Gemeinderäte schon zum zweiten mal die Inneringer Eltern der Grundschulkinder sowie alle anderen interessierten Inneringer ein, um die örtliche Bürgerschaft mit in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Zunächst soll der aktuelle Sachstand in dieser Angelegenheit dargestellt werden, anschließend soll gemeinsam erarbeitet werden, wie es mit den Grundschülern weitergehen soll.

Nachdem es sich sicherlich um die wichtigste kommunalpolitische Frage der letzten Jahrzehnte handelt, wäre eine breite Beteiligung wünschenswert.

Aus diesem Grund ergeht auf diesem Weg die herzliche Einladung der Inneringer Gemeinderäte an ihre örtlichen Mitbürgerinnen und Mitbürger.

www.inneringen.de