Schuldiskussion

Gemeinderat macht "Scoping-Papier" öffentlich

Nachdem das Procedere der Standortsuche für die Grundschule bisher weitgehend im Dunkeln blieb, wurde aus der Mitte der Inneringer Gemeinderäte nunmehr ein "Scoping-Papier" öffentlich gemacht, das wohl im letzten Oktober von der Stadtverwaltung herausgegeben wurde.

"Scoping" wird bei Wikipedia als "Definition von Aufgaben- oder Untersuchungsumfängen in komplexen Planungs-, Management- und Herstellungsprozessen" erläutert. Bei dem von der Stadtverwaltung verwendeten Papier handelt es sich um eine sogenannte "gewichtete Entscheidungsmatrix", einer sehr rationale Möglichkeit, um eine Entscheidung zu treffen.



Wer die Entscheidungsmatrix mal selbst ausfüllen möchte, kann sich HIER die Excel-Tabelle herunterladen.


www.inneringen.de