Tennisclub Inneringen


Doppelspitze im Amt bestätigt

Seit zwei Jahren ist das neue Vorstandsteam des TC im Amt, jetzt wurde die aus Vereins-Chef Roland Walzer und Vize Detlef Rosar bestehende Doppelspitze im Amt bestätigt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Das Ziel, die Vorstandschaft in Doppelbesetzung zu führen, sei geglückt, erklärte Detlef M. Rosar, zweiter Vorsitzender der Inneringer Tennisspieler. Seit zwei Jahren, nachdem Rudi Fischer den Vorstand nach zwanzigjähriger Tätigkeit aufgegeben hat, sind Roland Walzer und Detlef M. Rosar an der Vereinsspitze.

Nach der Begrüßung hielt Rosar einen kurzen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr und einen Ausblick auf kommende Aktivitäten. Traditionell wird die Saison am 1.Mai mit einer geselligen Zusammenkunft auf den Tennisplätzen eröffnet. Und ebenfalls traditionell reisen einige Herren im Mai zum mehrtägigen Trainingslager nach Südtirol, welches von Rudi Fischer organisiert wird.

Schriftführerin Silvia Hospach dokumentierte die Vorstandssitzungen in ihrem Protokollbericht. Roland Walzer referierte in seiner weiteren Funktion als Sportwart von den Mannschaften, die in der vergangenen Runde erfolgreich gespielt haben. Einzig die Herren 60 konnten aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle ihre Rundenspiele nicht zu Ende durchführen. Der kommenden Saison sehen die Herren aber optimistisch entgegen. Neben den Rundenspielen nehmen die Tennisspieler auch regelmäßig an Turnieren teil, erklärte Roland Walzer weiter.

Der Ehrenvorsitzende Rudi Fischer ist dem Verein als Betreuer und Motivator für die Kinder und Jugendlichen erhalten geblieben. In seinem Bericht blickte er auf seine 35 Schützlinge von der Trainerwarte aus. Er betonte die Bedeutung des Wintertrainings, welches eine wichtige Konstante darstelle. Auch die regelmäßige Teilnahme an Turnieren und Meisterschaften bringe jeden Spieler weiter und stellte wertvolle Sammlung von Erfahrungen dar.

Die Kasse wird seit vergangenem Jahr von Marion Blatter geführt. Die beiden Prüfer Andreas Rechtsteiner und Ehrenmitglied Helga Gerbracht bescheinigten die lückenlose und ordentliche Dokumentation der Finanzen.

Die erneute Wahl von Roland Walzer erfolgte nach der Entlastung der gesamten Vorstandschaft. Dieser bedankte sich für das Vertrauen und schloss die Jahreshauptversammlung.


www.inneringen.de