TSV Inneringen


Familien und Schüler sehr aktiv

Bei der Jahreshauptversammlung des Inneringer Turn- und Sportvereins ist das Sportabzeichen an die Teilnehmer ausgegeben worden. 70 Sportler wurden dabei ausgezeichnet.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Die Trainer und Prüfer Jürgen Metzger, Karl-Heinz Dangel und Manuel Graf haben während der ganzen Sommersaison zum Training eingeladen, um dann im Herbst die Prüfung abzunehmen. Grundschulrektor Siegfried Haule testet im Rahmen des Sportunterrichts den erforderten Leistungsstand ab.


Wie jedes Jahr kann Haule, der als gutes Beispiel mit 13 erfolgreich abgelegten Prüfungen vorangeht, auf eine stolze Zahl von Absolventen aus der Grundschule blicken.

Jürgen Metzger konnte auch vier Familien (Gerhard Flöß, Karl-Heinz Dangel, Andreas Metzger, Martin Teufel) auszeichnen, die mit mindestens drei Personen die Kriterien für das Familiensportabzeichen erfüllten. Das deutsche Sportabzeichen in Gold wurde an folgende Personen verliehen:

Ilse Christ (28 erfolgreiche Prüfungen), Florian Dangel (7), Karl-Heinz Dangel (36), Renate Dangel (16), Gerhard Flöß (21), Siegfried Haule (13), Andreas Metzger (16), Brigitte Metzger (26), Jürgen Metzger (21), Markus Metzger (16), Hieron Miller (28), Paul Reiser (31), Gerhard Sprißler (23), Ludwig Sprißler (23) und Martin Teufel (17). Das Sportabzeichen in Gold mit der Zahl 25 konnte Paul-Hermann Reiser in Empfang nehmen und über dasselbe Abzeichen mit der Zahl 30 durfte sich Franz Flöß freuen.


www.inneringen.de