Kinderball


Piraten entern die Albhalle

Traditionell gehört der Rosenmontag am Nachmittag den Kindern. Auch bei dieser Veranstaltung wird ein Motto ausgelobt, in diesem Jahr wollte das Moderatoren-Team (Heike Birkle, Margot Jöckel und Roland Knaus) Piraten in der Piraterie-Halle begrüßen. Die vielen Piraten hatten neben Säbel und Augenklappe auch ihre Familien mitgebracht und die Halle war fast voll besetzt.

Von unserer Mitarbeiterin Sabine Rösch

Die kleine Garde eröffnete den Nachmittag mit ihrem Gardetanz, bei dem Kathleen Guhl als Tanzmariechen eine tolle tänzerische Leistung zeigte. Corinna Datz und Vanessa Teufel waren zu Recht stolz auf „ihre“ Kleinen.


Es folgte der Sketch von Frau Posposchil und Frau Havlitschek. Laura Jöckel und Kathleen Guhl spielten die beiden Damen, die ständig auf der Suche dem passenden Arzt für ihre Beschwerden waren.  


Die Kinderturngruppe des TSV präsentierte einen Piratentanz, einstudiert von Bettina Reuthebuch, Sibylle Frank und Uli Reiser.


Zwei Girlies (Tabitha Teufel und Maren Rösch) klagten erneut ihr Leid von schwierigen Eltern während der Pubertät.


Die mittlere Garde zeigte vor der Pause ihren Tanz, Melissa Datz und Katja Metzger sind ihre Trainerinnen.


Nach der Pause zeigten die beiden Nachbarinnen Jule Teufel und Paula Reiser am Zaun, wie gute Nachbarschaft tatsächlich aussieht. Am Ende trifft man sich dann doch wieder zum gemeinsamen Kaffee.


Die Ropeskipper (Seilhüpfen) zeigten die Vielfalt, die man mit dem einfachen Sportgerät „Seil“ machen kann. Karoline Gluitz und Julia Kleck vertraten hervorragend die Leiterinnen der Gruppe, Katja und Kristina Sprißler.


Als knapp 12-jähriger Bursche hielt Niklas Birkle schon einen Rückblick auf sein bisher schon sehr anstrengendes Leben. Der ungeliebte Webrahmen im Kindergarten spielte dabei eine entscheidende Rolle.


Abgerundet wurde das schöne Programm noch durch den Showtanz von Charlie in der Schokoladenfabrik...


...und durch die Piratenbande alias Guggenmusik.


www.inneringen.de