A-Jugend der SGHI holt den Meisterwimpel

Elfmeterkrimi entscheidet Meisterschaft

In einem waschechten Elfmeterkrimi sicherte sich die mit Spielern der SG KFH verstärkte und von Thorsten Frank betreute A-Jugend der SG Hettingen/Inneringen die Meisterschaft in der A-Jugend Kreisstaffel und damit den Aufstieg in die Leistungsstaffel. Da auch die Mannschaft aus Ertingen/Binzwangen am Rundenende 40 Punkte aufwies und im Jugendbereich das Torverhältnis nicht gewertet wird, mussten beide Mannschaften zum Entscheidungsspiel in Langenenslingen antreten. Und weil es nach regulärer Spielzeit und Verlängerung 1:1 hieß, fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Nachdem ein Schütze von Ertingen/Binzwangen seinen Elfer in den Langenenslinger Nachthimmel gejagt hatte, sorgte KFH-Spieler Matthias Schmid mit dem 7:6 für die Entscheidung. Staffelleiter Martin Teufel (Mitte) übergab anschließend unter großem Jubel den Meisterwimpel an Spielführer Robert Businger.

Nach dem anstrengenden Spiel sorgte Kapitanowitsch Robert höchst persönlich dafür, dass die ausgeschwitzten Mineralien und Spurenelemente ersetzt wurden. Bei 5 Litern für 15 Mann bestand hier übrigens keine Suchtgefahr...

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und Ihrem Trainer Thorsten Frank!

 

Zurück zum Überblick